Inserent kontaktieren

Stadtkapelle 1908 Heusenstamm e.V. kontaktieren

Suche Musiker

Name
Stadtkapelle 1908 Heusenstamm e.V.
Ort
63150 Heusenstamm Deutschland
Instrument
Flötist/in
Erfahrung
Hobbymusiker
Wir sind die Stadtkapelle 1908 Heusenstamm e.V. aus der Nähe von Frankfurt/Main. Zwar sind wir ein Blasorchester, aufgrund unserer musikalischen Ausrichtung bezeichnen wir uns allerdings selbst als "Swing-Orchester", auch wenn unser Name „Stadtkapelle“ eher eine volkstümliche Ausrichtung vermuten lässt. Der Fokus auf Swing spiegelt sich auch in unserer Besetzung wider, die der einer Big Band ähnelt – allerdings ergänzt um Klarinetten und Querflöten sowie eine Rhythmusgruppe um E-Bass, Schlagzeug, Klavier und E-Gitarre.

Wir freuen uns stets über Verstärkung an allen Instrumenten. Musiker mit Vorerfahrung an Ihrem Instrument und Spaß an schwungvoller Musik sind herzlich eingeladen, zu einer Schnupperprobe vorbeizukommen. Natürlich sind jegliche Instrumente bei uns immer willkommen. Gerade suchen wir im Besonderen verstärkt nach MusikerInnen an der Querflöte.

Der Fokus unseres Repertoires liegt auf moderner Unterhaltungs- (Swing, Funk, Disco,...) und Tanzmusik (Von Samba, ChaChaCha und Tango bis zum Walzer und alles dazwischen).

Unsere Musik präsentieren wir über das Jahr verteilt sowohl bei eigenen Konzerten, städtischen Veranstaltungen sowie Weihnachtsmärkten und bei unserer Tanztee-Veranstaltungsreihe. Bei dieser haben tanzbegeisterte Gäste die seltene Möglichkeit, zur Live-Musik des kompletten Orchesters zu tanzen (ganz wie früher).

Hier gibt es eine Hörprobe auf Youtube (dort sind auch noch weitere Aufnahmen zu finden, die für unsere heutige musikalische Ausrichtung weiterhin repräsentativ sind):
https://www.youtube.com/watch?v=tV7H3zEYcS8

Weitere Informationen zu unserem Orchester gibt es hier:
https://www.stadtkapelle-heusenstamm.de